Samstag, 22. Januar 2011

Endlich Rente

In diesem Jahr geht mein Berufsleben definitiv zu Ende. Jetzt beginnt die große Freiheit. Keine Verpflichtungen mehr, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Zwar haben wir etwas weniger Geld in der Kasse, aber das ist eingeplant, und außerdem haben wir vorgesorgt.

Eigentlich habe ich mir überlegt, dass ich in meinem Alter ja noch einmal zeigen könnte, dass ich eigentlich mehr hätte leisten können. Auch in der Schule. Da sind die Enkel, die regelmäßig Nachhilfe bei mir bekommen, damit sie ihr Abitur schaffen. Mir kommt es so vor, dass ich das eigentlich auch noch schaffen würde.

Soll ich das riskieren und das Abitur per Fernlehrgang nachmachen? In die Schule möchte ich nicht gehen. Das wäre natürlich ein Spaß - aber meinen Enkeln kann ich das nicht zumuten. Die Feuerzangenbowle lässt grüßen. Da hat man ehedem den Heinz Rühmann genau so auf jung getrimmt wie in der heutigen Zeit den Daniel Radcliffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen