Mittwoch, 26. Januar 2011

Abitur

Fragen wir doch erst einmal an, was so etwas kostet. Schließlich soll es Vergnügen sein und mich nicht finanziell belasten. Vor dem Stoff habe ich keine Angst. Den lerne ich ja sowieso bei den Enkeln mit. Aber meine Vorbildung müsste doch auch einiges Wert sein, so dass ich nicht alle Lektionen mitmachen müsste. Ich bin mal gespannt.

Jedenfalls habe ich nicht locker gelassen. Wenn das eine Institut ablehnt, dann wird eben beim zweiten angefragt, und wenn das auch nicht will, dann beim dritten.

Eines ist natürlich klar. Wenn ich schon das Abitur nachmache, dann mit der gleichen zentralen Prüfung wie die Enkel. Mal sehen, wer die besseren Noten schreibt. Aber in jedem Fall nicht in der gleichen Schule. Ich werde mir dazu ein paar Tage Urlaub gönnen und die Prüfungen am Ort des Instituts ablegen. Das ist so weit weg und bietet genügend Abstand, damit die Enkel nicht bei mir abschreiben können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen